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Enduro: Nicht jede Auffahrt gelingt beim ersten Versuch. Solltest Du am Hang zum Stehen kommen, solltest Du hauptsächlich die Hinterradbremse benutzen um nicht zurück zu Rollen. |
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Die Vorderradbremse zeigt kaum Wirkung. Daraus folgt, daß Du nur den linken Fuß auf den Boden stellen kannst. Jetzt würgst Du am Besten den Motor ab in dem Du die Kupplung los läßt. Jetzt arbeitet die Motorbremse für Dich und das Motorrad beleibt am Hang stehen, ohne daß Du die Hinterradbremse drückst. |
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Jetzt steigst Du am Besten, nach der Linken Seite, ab. Schlage vorher den Lenker links ein. |
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Es ist besser wenn Du etwas unterhalb des Motorrads stehst, dann kannst Du es besser halten. |
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Halte das Motorrad mit der rechten Hand hinten und… |
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drehe das Motorrad parallel zum Hang, indem Du die Kupplung langsam ziehst und damit das Motorrad zurück rollen läßt. Wenn Du die Kupplung los läßt, ist das wie bremsen. Das Vorderrad bleibt nach links eingeschlagen. |
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Jetzt kannst Du aufsteigen und Dein rechter Fuß ist wieder auf der Hinterradbremse. |
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Jetzt kommt ein wechselseitiges Einschlagen des Lenkers. |
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Nach kurzer Zeit steht das Motorrad so, daß Du den Hang hinunter fahren kannst. |
Wenn Du mehr Erfahrung hast, wirst Du währen der Auffahrt früher merken, daß Du es nicht schaffst. Dann kannst Du gleich einen Rechtsbogen fahren. So mußt Du das Motorrad nicht drehen. Leichtere Sportenduros müssen auch nicht abgewürgt werden.
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