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Da die neue Kette noch nicht gelängt ist, wird diese kürzer sein, als die Alte.
Daher Achsmuttern und beidseitig Kettenspanner lösen und…
… Kettenspanner nach vorne justieren.
Rad nach vorne schieben.
Zum Vernieten der Kette benötigst Du ein Nietwerkzeug.
Hier siehst Du ein Set, links ein Werkzeug zum Aufpressen des Schlosses und rechts das eigentliche Nietwerkzeug.
Bei manchen Ketten, haben die O-Ringe eine bestimmte Einbaurichtung. Sollte das bei Deiner neuen Kette so sein, steht das auf der Verpackung, oder einer Montageanleitung.
Auf diesem Bild siehst Du den gleichen O-Ring von zwei verschiedenen Seiten. Deutlich zu erkennen ist der Unterschied am inneren Wulst.
Dieser Wulst soll zum Kettenglied hin zeigen.
Damit Du leichter montieren kannst, lege die beiden Kettenenden auf das Kettenblatt auf und setze das Glied ein.
Die beiden übrigen O-Ringe montieren. Auch hier die Richtung beachten.
Das Schloß in das Presswerkzeug einlegen…
… und aufpressen.
 
Jetzt kommt das Nietwerkzeug zum Einsatz. Auf dem Bild kannst Du den Nietdorn, mittig im Werkzeug, erkennen.
Der Dorn wird auf einen der beiden Bolzen aufgesetzt…
… und mit ein paar Hammerschlägen spreizt Du den Bolzen.
Jetzt den Nietdorn um 180 Grad verdrehen…
… und erneut schlagen.
Hier siehst Du, daß der Bolzen breit geschlagen wurde.
Die Kette sollte sich noch leichtgängig bewegen lassen.

Den Vorgang wiederholst Du, jetzt noch für den zweiten Bolzen des Kettenschlosses und spannst die Kette nach Handbuch.
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