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Die verbleibende offene Seite mit Reifenmontagepaste einstreichen.
Um die richtige Position für den ersten Hebelansatz zu finden, legt man den Reifen so, dass der Reifenhalter etwa 1/3-Umdrehung in Montagerichtung liegt (1. Ansatz auf 12 Uhr, Reifenhalter etwa auf 4 Uhr).
Dann Montagehebel ansetzen und hochdrücken. Dabei ist es wichtig, dass der Hebel nicht weiter gedrückt wird, als auf dem Bild gezeigt, damit genügend Platz für den Schlauch, zwischen Felge und Montierhebel, bleibt. Wird der Hebel zu weit gedrückt, quetscht man in den Schlauch ein Loch.
Das zweite Montiereisen ansetzen...
... und bis in die Senkrechte hochdrücken. Auf dem Bild kann man sehen, dass der Reifen zusätzlich mit dem Knie nach unten gedrückt wird.
Den ersten Hebel heraus ziehen und neu ansetzen. Den Reifen während des kompletten Montagevorgangs tief in das Felgenbett drücken.

Der Reifen muss, wie auf dem Bild zu sehen, so tief wie möglich im Felgenbett liegen, ansonsten lässt sich der letzte Abschnitt äußerst schwer montieren.
An der Stelle des Reifenhalters ist es wichtig, dass der Schlauch nicht zwischen Hebel und Halter eingequetscht wird. Deshalb hält man etwas Abstand zum Halter, wie auf dem Bild zu sehen.
Der zweite Hebel wird ebenfalls mit Abstand angesetzt.
Mit Druck auf den Halter schafft man Raum für den Reifen und sorgt dafür, dass der Reifen auch an dieser Stelle so tief wie möglich im Felgenbett liegt.
Auf diesem Bild kann man gut sehen, dass der Reifen tief ins Felgenbett gedrückt wird....
... was die Montage des letzten Abschnitts deutlich vereinfacht. Achtung, auch hier die Hebel nicht weiter als senkrecht stellen, da sonst der Schlauch abgedrückt werden könnte.
Danach wird der Reifen aufgepumpt...
... bis er komplett rundum und beidseitig sitzt.
Dann Ventilkappe aufschrauben und mit der Mutter kontern. So kann sich das Ventil etwas bewegen und reißt nicht sofort ab. Die Reifenhalter werden ebenfalls angezogen.
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