Startseiteüber michTechnik Tips & TricksFahrtechnik-TipsAllgemeine Tips & Sonstiges

Technik Tips & Tricks:

Vorbereitung

Wartung

Reparatur und Umbau

Werkzeug & Ausrüstung

Gesamtübersicht

Reparatur und Umbau:

Gabel nach Sturz entspannen

Reifenwechsel

Auspuffanlagen montieren

Schrauben vereinheitlichen

Designaufkleber aufbringen

Gabelfedern, Vorspannung und Ölstand ändern

Stoßdämpferfeder wechseln

Kette wechseln

Gabelsimmering mit Ventil-Lehre säubern

Radlager wechseln

Reifenwahl

Ritzelabdeckung öffnen

Fahrwerkseinstellung

Schraubenenden abdecken

Kennzeichen-Kanten umbiegen

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Sitemap

Impressum

Dann beginnt man mit der Montage der Zugfedern, zunächst am Zylinderauslaß…
… dann die Verbindung mit dem zweiten Krümmerteil,…
… anschließend Verbindungsrohr…
und Schalldämpfer.
Durch die Montage von Vorne nach Hinten müßte der Auspuff jetzt spannungsfrei sein.
Man kann jetzt die Befestigung am Verbindungsrohr anziehen.
Dabei darauf achten daß keine Verspannungen auftreten.
Zum Schluß werden noch die Schellen am Enddämpfer fest gezogen.
Neue Auspuffanlagen benötigen etwas Zeit um richtig dicht zu werden.
Es empfiehlt sich nach dem ersten Einsatz, die Befestigungsschrauben am Schalldämpfer und am Verbindungsrohr nochmals leicht zu lösen und wieder anzuziehen um die entstandenen Spannungen aufzulösen.
Hier noch ein Bild eines dB-Killers, dieser kann eingesetzt werden, um die Geräuschentwicklung zu dämpfen.
Die Befestigung erfolgt bei den meisten Versionen über eine Schraube. Damit ist ein Wechsel innerhalb kürzester Zeit möglich.
» ...zurück zu Auspuff montieren Teil 2